Sportkalender 2012
Leipzig. Aus einem Mix von Fotos und Zeichnungen ergeben sich die Motive für den Sportkalender 2012 des Olympiastützpunktes Leipzig. Dieser wurde gestern in der Kuppelhalle der Leipziger Volkszeitung feierlich vor Partnern und Sponsoren des Olympiastützpunktes Leipzig präsentiert. Den Anfang der Präsentation machte Kanutin Tina Dietze, die das Januar-Blatt ziert. „Das Foto war gar nicht so einfach zu stellen. Die Fingerhaltung musste genau richtig sein, dann schaute wieder die Tasche der Bluse ungünstig hinter dem Arm hervor.“ Herausgekommen ist ein Bild, bei dem sie einem gezeichneten Schotten unter den Rock guckt.
„Greetings from London!“
Humorvoll geht es auch im Bild von Kanuslalom-Spezialist Jan Benzien zu. Aus dem Frühstücksei, dass er gerade geköpft hat, schlüpft ein Mitglied der Britischen Garde mit traditioneller Bärenfell-Mütze. Ein schneidiges „Sir!“ darf da nicht fehlen. Dem Sportler wurde übrigens von den Veranstaltern eine Bärenfell-Mütze versprochen, falls er die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London schafft. „Das Angebot nehme ich gerne an“, freute sich Benzien und versicherte alles zu geben. Leichtathletin Cindy Roleder, die auf dem Juni-Blatt zu sehen ist, sagte bei der Vorstellung ihres Motivs: „Wir sind fünf Leipziger Hürdensprinter und wollen natürlich alle nach London.“ Dabei stehen ihre eigenen Chancen ganz gut, sofern sie die Form aus diesem Jahr hält. Immerhin bestätigte sie bei der Weltmeisterschaft in Daegu in Südkorea ihre persönliche Bestzeit von 12,91 Sekunden über die 100m Hürden-Strecke.
Neben den genannten Athleten sind noch der Fechter Jörg Fiedler, Kanufahrer Stefan Holtz, HCLTorhüterin Katja Schülke, Wasserspringer Stephan Feck, Judoka Heide Wollert, sowie Schwimmerin Stefanie Weinberg, Judoka Kerstin Thiele, Ruderin Annekatrin Thiele, Kanutin Anne Knorr und Radfahrerin Judith Arndt abgebildet. Erhältlich ist der Kalender im Olympiastützpunkt Leipzig, Am Sportforum 3 und bei der OSL Olympia-Sport Leipzig GmbH, Am Sportforum 10 zum Preis von 10 Euro.
Mehr:
http://www.osl-leipzig.de
Kommentare (0)
- Bisher keine Kommentare
- Kommentar schreiben
- Quelle: red
- Geändert am: 11.11.2011 - 23:52 Uhr
- Bisher 4647 mal aufgerufen