Schulkinder sollen kostenfrei mitfahren

Leipzig. Der 1991 gegründete "Selbsthilfegruppen Alleinerziehender (SHIA) e.V. - Landesverband Sachsen" setzt sich dafür ein, allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit der kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs zu eröffnen. Die vom Freistaat Sachsen unterstützte SHIA-Initiative „macht SCHULKINDER mobil!“ gegen soziale Ausgrenzung - für soziale Integration von Kindern und Jugendlichen hat das Ziel, allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit der kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs zu eröffnen. Jetzt gibt es eine Online-Abstimmung.

Online-Abstimmung freigeschalten

Im Rahmen der Initiative wird mit Partnern aus Politik und Wirtschaft und mit vielen weiteren Verbündeten der Markt und Möglichkeiten sowie das „Für und Wider“ der kostenfreien Schülerbeförderung diskutiert.

Nach ersten Recherchen und Gesprächen mit Anbietern des öffentlichen Nahverkehrs in Leipzig, Chemnitz und Dresden und der Sammlung von Fakten, Daten und Praxisbeispielen wurde eine Online-Abstimmung geschaltet. Alle Familien und an dem Thema Interessierten sind aufgerufen, sich mit ihrer Meinung zu beteiligen - gemäß dem Motto „HIER bestimmen SIE!“, so Vereinsvorstand Thomas Brönner in einer Mitteilung.

Abstimmen!
http://www.shia-sachsen.de/mobil

Kommentare (0)


  • Quelle: red
  • Geändert am: 26.07.2011 - 08:37 Uhr
  • Bisher 3094 mal aufgerufen
 
Görlitz Nachrichten | Zittau Nachrichten | Bautzen Nachrichten | Weißwasser Nachrichten