Neues Bürgerbüro in der Staatskanzlei

Dresden. Die Sächsische Staatskanzlei hat ein neues Bürgerbüro beim Ministerpräsidenten eingerichtet. Es steht ab sofort allen Bürgerinnen und Bürgern als Auskunftsstelle zur Verfügung. Damit haben alle Sachsen die Möglichkeit, sich mit ihren Anliegen direkt an Regierungschef Stanislaw Tillich zu wenden.

Unkomplizierte Kontaktaufnahme

Ministerpräsident Tillich sagte zur Bedeutung des Bürgerbüros: „Bei meinen Besuchen überall im Freistaat tragen Bürger immer wieder persönliche Fragen und Anliegen an mich heran. Mit dem neuen Bürgerbüro schaffen wir einen direkten Draht zu einem festen Ansprechpartner und richten eine ständig nutzbare Anlaufstelle in der Sächsischen Staatskanzlei ein. Wie ich vor Ort immer wieder erfahre, legen viele Menschen Wert auf eine serviceorientierte moderne Verwaltung mit kurzen Wegen. Das neue Bürgerbüro ist ein wichtiger Schritt dorthin. Ich freue mich, dass jeder Bürger ab sofort schnell und direkt mit dem Bürgerbüro Kontakt aufnehmen kann.“

Leiter des Bürgerbüros ist Dr. Walter Siegemund, langjähriger Bürgerreferent im Sächsischen Staatsministerium für Kultus. Während der üblichen Bürozeiten beantwortet er in Zusammenarbeit mit einem Kollegen die Fragen und Anliegen der Bürger.

Außerhalb der Bürozeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet.

Kontaktieren!
Jeder Interessierte kann sich schriftlich, per E-Mail, telefonisch und persönlich an das Bürgerbüro beim Ministerpräsidenten wenden.
Tel. 0351 - 564-1080
eMail buergerbuero@sk.sachsen.de
Postanschrift: Sächsische Staatskanzlei, Bürgerbüro, 01095 Dresden
Hausanschrift: Sächsische Staatskanzlei, Archivstraße 1, 01097 Dresden

Kommentare (0)


  • Quelle: /red
  • Geändert am: 16.10.2009 - 23:48 Uhr
  • Bisher 2843 mal aufgerufen
 
Görlitz Nachrichten | Zittau Nachrichten | Bautzen Nachrichten | Weißwasser Nachrichten