Gesundheitschecks in Kureinrichtungen
Dresden. Die Landesheilbäderverbände Sachsens und Thüringens und die AOK PLUS hatten im September 2008 eine Kooperationsvereinbarung für den Bereich Gesundheitsförderung unterzeichnet. Als erstes konkretes Projekt geht daraus jetzt ein für AOK-Versicherte kostenfreier Gesundheitscheck in bisher 14 Mitgliedseinrichtungen beider Heilbäderverbände an den Start.
Heilbäderverband startet gemeinsames Projekt mit der AOK
„Wir sehen unsere Zusammenarbeit als einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge, welcher den Versicherten zusätzlichen Nutzen bringt“, erklärte Helfried Böhme, Geschäftsführer des Sächsischen Heilbäderverbandes. „Das umfassende ‚Gesundheitsscreening’ bietet den Gästen eine gute Gelegenheit, die hohe Qualität der Betreuung in unseren Kurorten und Kureinrichtungen kennen zu lernen.“
Der Gesundheitscheck für das Herz-Kreislauf-System mit anschließendem Auswertungsgespräch soll zum Gesundheitsbewusstsein und einer gesunden Lebensweise beitragen und ist daher für Mitglieder der AOK PLUS kostenlos, alle anders Versicherten zahlen eine geringe Eigenbeteiligung. Die Kurorte und Kureinrichtungen stellen damit ihre Leistungskraft als regionale Gesundheitszentren unter Beweis.
Informationen über die teilnehmenden Unternehmen erhält man künftig auf der Homepage der AOK und in deren Mitgliederzeitschriften. Außerdem wird es später der Aufbau einer gemeinsamen Gesundheitspartnerdatenbank ermöglichen, dass jeder Kunde schnell den optimalen Anbieter für seine individuellen Bedürfnisse in seiner Nähe findet.
Mehr:
http://www.kursachsen.de
Kommentare (0)
- Bisher keine Kommentare
- Kommentar schreiben
- Geändert am: 07.02.2009 - 22:03 Uhr
- Bisher 3159 mal aufgerufen