Seminare für Existenzgründer in Zittau

Zittau. Das nächste geförderte Seminar für Existenzgründungsinteressenten im Zittauer Vereinshaus Milchstraße findet vom 19. bis 22. Januar 2009 statt.

Selbständigkeit als Krisen-Vorbeugung?

Jeweils ab 16 Uhr wird das nötige Gründungswissen von erfahrenen Praktikern vermittelt.

"Eine Existenzgründung sollte keine ad-hoc-Entscheidung sein. Deshalb empfehlen wir, sich möglichst frühzeitig umfassend zu informieren, wenn eine Existenzgründung infrage kommt", erläutert Martina Mehnert, Vorsitzende des FIO e.V., der im Vereinshaus seinen Sitz hat.

FIO steht für fördern - initiieren - organisieren. Vor diesem Hintergrund unterstützt der Verein auch die geförderten Seminare für Existenzgründer. Teilnehmen können grundsätzlich jeder, der gründen möchte, sowie Unternehmer und Führungskräfte.

„Man abwarten, wie schlimm die Auswirkungen der Krise werden, oder selbst agieren“, bringt Mehnert einen weiteren Aspekt ins Spiel. Gut informiert zu sein sei in jedem Falle die wichtigste Basis, um über das „ob“ und das „wie“ einer Selbständigkeit zu entscheiden.

Deshalb wird im Kurs über Rahmenbedingungen und Chancen für die Selbstständigkeit informiert, ergänzt um Praxisbeispiele aus Handel, Dienstleistung und Handwerk. Die Konzeptentwicklung, Fördermittel, Vorschriften und die Kundengewinnung sind weitere Schwerpunkte.

Das neben Unterlagen und Gründungssoftware ausgegebene Zertifikat gilt als Qualifikationsnachweis bei der Beantragung von Fördermitteln.

Nötig ist die rechtzeitige Platzreservierung und Anforderung einer unverbindlichen Einladung.

Eiladung anfordern, weitere Informationen sowie Anmeldung:
FIO e.V., Tel. Tel. 03583 - 79 10 77
eMail: fioev@web.de

Mehr:

http://www.jetzt-gruenden.de.ms

Kommentare (0)


  • Geändert am: 10.01.2009 - 13:18 Uhr
  • Bisher 2189 mal aufgerufen
 
Görlitz Nachrichten | Zittau Nachrichten | Bautzen Nachrichten | Weißwasser Nachrichten