Weihnachtsgeschenke von Amtsmitarbeitern

Bautzen / Budyšín. Die 16 Auszubildenden der Bautzener Arbeitsagentur nutzten ihre Projektwoche im Februar 2008, um bei regionalen Firmen und bei Mitarbeitern der Agentur für Arbeit um Spenden für die Oberlausitzer Tafel zu bitten. Ein Berg von nützlichen Dingen, vom Teller bis hin zum Füllfederhalter, brachten von nun an Kinderaugen zum Strahlen. Es entstand der Wunsch, dass das Projekt keine Eintagsfliege bleiben und möglichst viele Spenden folgen mögen.

Engagement derAzubis hilft Familien

Dieser Wunsch blieb nicht unerhört. Davon konnte sich Hans-Dieter Saar, Vorstandsvorsitzender der Oberlausitzer Tafel, am 4. Dezember 2008 überzeugen.

Ein erneuter Aufruf bei allen Mitarbeitern der Arbeitsagentur nach Geld- und Sachspenden machte den Tafelmanager kurz sprachlos - später aber, als ihm das Ergebnis präsentiert wurde, überrascht und begeistert.

Die Azubis des 1. Lehrjahres ließen sich von dem Engagement anstecken und verpackten 154 Geschenke mit Plüschtieren, Spielen, Puppen, Büchern und Kleidung liebevoll. Die Geschenke sorgen nun zur Weihnachtsfeier der Oberlausitzer Tafel am 12. Dezember für glückliche Kinder im Alter bis zu zwölf Jahren aus bedürftigen Familien. Dafür nahm Tafelvorsitzender Saar auch gern eine Extratour in Kauf, schließlich bedurfte es eines zweiten Besuchs bei der Arbeitsagentur, um alle Geschenke einzupacken.

Kommentare (0)


  • Geändert am: 10.12.2008 - 09:26 Uhr
  • Bisher 2942 mal aufgerufen
 
Görlitz Nachrichten | Zittau Nachrichten | Bautzen Nachrichten | Weißwasser Nachrichten