Demokratie-Projekte erfolgreich finanzieren

Pirna, 29. September 2014. Das neue Couragiert-Magazin ist am 23. September mit dem Titelthema "Glänzende Aussichten: Demokratie-Projekte erfolgreich finanzieren" erschienen. Auf zehn Seiten finden die Leser allerhand Tipps für ihre nächste Spendenaktion. Außerdem erklärt Anja Herold-Beckmann im Interview, was einen guten Förderantrag ausmacht. Und vor allem: Was nicht.

Werkzeuge füe Engagierte

Fundraising ist keine Wissenschaft und eine gute Planung - wie so oft - die halbe Miete. Gabriele Schlipf hat viele Facetten auf einem einzigartigen Plakat zusammengefasst. In der Heftmitte kann es herausgenommen werden.

Auf den insgesamt 36 Seiten erfährt man auch, wie eine Spezialeinheit der sächsischen Polizei Neonazis seit Bekanntwerden des Nationalsozialistischen Untergrundes dichter auf den Fersen ist und wie Demokratie-Lernen sogar schon in der Grundschule funktioniert.

Das Team der Aktion Zivilcourage e. V. will mit dem Magazin politisches Engagement sichtbar machen und den Engagierten "Werkzeuge" zu praktischen Fragen an die Hand zu geben. Die Zeitschrift richtet sich an Vereine, Initiativen, Schulen und Politik und erscheint viermal im Jahr.

Gefördert wird das Couragiert-Magazin durch die Bundeszentrale für politische Bildung und im Rahmen des Landesprogramms "Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz“. Verlag ist die MediaVista KG.

Hier bestellen!
www.couragiert-magazin.de
Das Jahresabo kostet nur 18 Euro.

Kommentare (0)


  • Quelle: red
  • Geändert am: 29.09.2014 - 03:56 Uhr
  • Bisher 4288 mal aufgerufen
 
Görlitz Nachrichten | Zittau Nachrichten | Bautzen Nachrichten | Weißwasser Nachrichten